Kurangebote in Mrzezyno (Treptower Deep)

Willkommen zum Kururlaub in Mrzezyno

Mrzezyno (Treptower Deep)

Mrzezyno (Treptower Deep) ist ein Feriendorf im Westpommern in Gemeinde Trzebiatow. Es liegt an der Rega- Mündung in die Ostsee. Bis zum Ende des XVIII Jahrhundert war befand sich ein Hafen, der durch heftige Stürme zerstört wurde. Seit dem Anfang des XIX Jahrhundert begann sich in Treptower Deep als Badeort zu entwickeln. 1912 wurde der Ort an das Eisenbahnnetz angeschlossen, was einen neuen Aufschwung brachte. In den zwanziger Jahren des XX Jahrhundert war Treptowe Deep bei Künstlern beliebt, für die der malerische Badeort als Inspirationsquelle galt.

Heute gehört Mrzezyno zu den bekanntesten Urlaubsorten an der polnischen Ostsee. Hier gibt es alles, was man für einen erholsamen Aufenthalt benötigt. Schöner Sandstrand, viel Natur, interessante Spazierziele und abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten. Mrzezyno ist von malerischen bewaldeten Dünenlandschaften umgeben, die unter dem Schutz "Natura 2000" stehen. Seltene Pflanzenarten, wie Kriechendes Netzblatt, Sumpfporst, schwarze Krähenbeere und Waldgeistblatt kommen hier vor. Mrzezyno und seien Umgebung sind auch ein Paradiese für aktive Erholung. Viele Wander- und Fahrradwege kreuzen hier. Eine beliebte Freizeitbeschäftigung ist auch Kanuwandern. Der Resko- See ist ein sehr fischreiches Angelgewässer.

Kurreisen nach Mrzezyno an der Ostsee