Kururlaub in Niechorze

Gesundungsmöglichkeiten in Niechorze

Niechorze (Horst)

Niechorze (Horst) liegt in Westpommern in Gemeinde Rewal. Bereits im XIX Jahrhundert war Horst ein Badeort, den die Reichen und Schönen gern besuchten. 1896 erhielt Horst den Eisenbahnanschluss mit Gryfice und 1913 mit Trzebiatow, was für seine Entwicklung von großer Bedeutung war. Heute ist der zwischen der Ostsee und dem Liwia- Luza- See malerisch gelegener Ort ein beliebtes Erholungs- und Kururlaubsziel.

In Niechorze gibt es Unterkünfte für jeden Geschmack und Geldbeutel. Der sandige Strand lädt zu Sonnenbädern und ausgedehnten Spaziergängen ein. Zu den touristischen Attraktionen gehören der Fischereihafen, alte Fischerhäuser aus dem XVIII und XIX Jahrhundert, das Fischereimuseum und der Leuchtturm (1863- 1866). Durch Horst verlaufen drei touristische Wege: zwei Wanderwege und eine Fahrradroute. Der Liwia- Luza- See ist ein Vogelparadies, das seit 1959 unter Schutz steht. Hier leben und brüten zahlreiche Wasservogelarten.

Kururlaub Niechorze Kurreisen

Unsere Kurhotels: