Kur in Rowy

Kuren & Wellness in Rowy an der polnischen Ostseeküste

Rowy (Rowe)

Rowy, ein gemütlicher Badeort in Pommern bezaubert durch seine naturnahe Lage. Er liegt in Pommern zwischen der Ostsee und dem Gardno-See.

In der Nebensaison genießt man hier Ruhe und Wanderungen durch die stillen Landschaften. In der Hochsaison ist Strand und Badespaß angesagt. Ein besonderes Highlight für alle Rowy- Besucher ist die Nähe des Slowinzischen Nationalparks, der für seine einmalige Wanderdünen bekannt ist. Rowy ist als ehemaliger Fischerdorf überschaubar und strahl eine behagliche Atmosphäre aus. Massentourismus ist hier noch nicht angekommen. Gemütliche Pensionen und Familienhotels laden zum Erholen ein.

Obwohl Rowy kein Kurortstatus hat, tragen seine natürlichen Schätze, wie saubere, jodreiche Ostseeluft und das Moorvorkommen zum gesundheitsfördernden Aufenthalt bei. Rowy eignet sich auch für Tagesausflüge nach Ustka (ca. 20 km), Slupsk (ca. 12 km) und Leba (ca. 35 km).

Kuren in Rowy

Unsere Kurhotels: